Skip to content Skip to footer

Bikeleasing für Selbstständige & Freiberufler

Mehr Freiheit. Weniger Kosten. Dein Dienstrad als Selbstständiger.

Mit ComoBike nutzt du die Vorteile des Dienstrad-Leasings auch als Selbstständiger oder Freiberufler. Spare Steuern, genieße Premium-Bikes und profitiere von einem Rundum-sorglos-Service.

Warum Bikeleasing für Selbstständige?

Du bist dein eigener Chef – und entscheidest selbst, wie du unterwegs bist. Mit Bikeleasing sicherst du dir nicht nur steuerliche Vorteile, sondern auch ein hochwertiges Rad, das dich flexibel durch Beruf und Alltag bringt.

Gerade als Selbstständiger willst du mobil bleiben, ohne dein Kapital in teure Anschaffungen zu binden. Mit ComoBike Bikeleasing bekommst du dein Wunschrad steuerlich gefördert, schonst deine Liquidität und bist jederzeit flexibel – ob für Kundentermine, den Weg ins Büro oder deine Freizeit.

Deine Vorteile auf einen Blick

So funktioniert’s

In drei Schritten zu deinem Dienstrad:

Praxisbeispiel / Rechenbeispiel

So viel kannst du sparen:

Ein E-Bike im Wert von 4.000 €:

Warum ComoBike?

Gerade für Selbstständige zählt: Einfachheit & Zuverlässigkeit.
Mit ComoBike bekommst du:

  • Top-Bikes von VSF Fahrradmanufaktur & bald weiteren Marken

  • Persönliche Beratung – auf deine Situation zugeschnitten

  • Eigene Werkstatt & Service – wir kümmern uns auch nach dem Kauf

  • Alles aus einer Hand – Leasing, Service, Versicherung, Beratung

Unsere Leasingpartner

Wir arbeiten mit den führenden Dienstrad-Leasinganbietern zusammen. Damit hast du als Selbstständiger Zugang zu den besten Konditionen & Prozessen.

Bekannt aus den Medien

ComoBike wurde bereits in RBB & SAT.1 als Experte für nachhaltige Mobilität vorgestellt.

FAQ

1. Können Selbstständige wirklich ein Dienstrad leasen?

Ja! Anders als viele glauben, ist Bikeleasing nicht nur für Angestellte. Auch Selbstständige & Freiberufler können Leasingmodelle nutzen.

Die Leasingraten kannst du als Betriebsausgabe geltend machen. Dadurch senken sie deine Steuerlast. (Hinweis: Dies ersetzt keine steuerliche Beratung.)

Nein. Als Selbstständiger kannst du schon ab einem Fahrrad ins Leasing einsteigen.

Die Leasingrate ist fix. Du kannst sie aber flexibel in deine Steuer einplanen. Da die Kosten voll absetzbar sind, ist Bikeleasing auch bei schwankenden Einnahmen attraktiv.

Vom klassischen Trekkingrad über Lastenräder bis zum E-Bike – du bist völlig frei in deiner Wahl. Wir beraten dich bei der Auswahl.

Ganz einfach: Wir beraten dich, übernehmen die Kommunikation mit dem Leasingpartner und kümmern uns um Service & Versicherung. Du musst dich um nichts kümmern – außer um die Freude am Radfahren.

Starte jetzt mit deinem ComoBike Dienstrad und nutze die Vorteile für dein Business.