Como Bike

Der Fahrradladen in deinem Kiez.

 
Rafael Polanco

1991, eine junge lateinamerikanische Familie muss ihre Heimat verlassen. Um 06:30 Uhr Ortszeit, verlässt der Flieger pünktlich den Flughafen von Santo Domingo in Richtung Mitteleuropa. Angekommen in Deutschland, geht das jüngste Kind der Familie, der damals erst gerade 11-jährige Rafael, auf Erkundungstour durch seine neuen Heimat „Berlin“. Dank seiner Freunde lernt er schnell sein neues Terrain kennen und weiß, die ihm gegebene große Chance zu nutzen. Er lernt von Menschen aus aller Welt! In Berlin gelingt es Rafael daher sehr schnell Fuß zu fassen und sich schon nach wenigen Monaten ganz zu Hause zu fühlen. Es lässt nicht lange auf sich warten und aus all dem neu Erlernten, entsteht schon bald das kreative Produkt eines deutsch-dominikanischen Mélange. Rafaels Liebe zum Fahrrad und sein Knowhow im Bereich von Grafik, Bild und Ton, welches er während seiner Ausbildung im Medienmarketing verschärfte, machen ihn heute zu einem echten Künstler der Neuzeit. All seine Projekte schafft er aus eigener Hand – von der Idee bis zum letzten Stein.

 Der Schicksalschlag

Seine langjährige Arbeit im Musikbereich, musste er wegen privaten Schicksalschlägen, schweren Herzens aufgeben. Ein Freund brachte Rafael dann im Oktober 2014 auf die blendende Idee, im Herzen des Hermann-Kiezes einen Fahrradladen zu eröffnen. Gesagt – getan!

Eine Entscheidung mit vollem Erfolg

Die prägnante Lage im Hermann-Kiez erwies sich als geeignet für ein Fahrradgeschäft. Die hohe Nachfrage nach alternativen Fortbewegungsmitteln und der Unternehmergeist des jungen Mannes, waren die ausschlaggebenden Faktoren, die Rafael dazu brachten, dieses neue Kapitel in seinem Leben zu beginnen.

Como Bike

Bei der Entwicklung der Bild- und Wortmarke “ComoBike”, achtete Rafael auf den Klang und die Prägnanz des Namens. Dieser klingt cool, ist sich leicht zu merken und bringt somit die besten Voraussetzungen mit, um sich auf dem Fahrradmarkt als Marke nachhaltig zu etablieren.

Ob Reparatur-Service, An-und Verkauf von Fahrrädern und Ersatzteilen oder dem Rent-a-Bike Service, ComoBike gibt stets sein Bestes, um den Erwartungen seiner Kunden gerecht zu werden. Durch die gleichbleibende hohe Service-Qualität ComoBikes, hat sich in Kürze ein zufriedener Kundenstamm entwickelt, der täglich wächst.

Firmenphilosophie

In einer Welt des Klimawandels, in welcher die Schonung von Ressourcen und erneuerbare Energien eine immer größere Rolle spielen, ist es an der Zeit, die Menschen für ein umweltschonendes Fortbewegungsmittel wieder aufs neue zu begeistern.
Como Bike setzt sich für ein nachhaltiges Bewusstsein der Menschen ein. Nur durch das Unterstützen und Vorantreiben von modernen Mobilitätskonzepten, werden wir auf Dauer alle gesünder und zufriedener miteinander leben.

ComoBike

Berlin, 06.02.2018

Aktuelles Video

Probefahrt

Eine Probefahrt ist gern während den Öffnungszeiten möglich.

Schauen Sie in unseren WEITEREN Anzeigen nach oder besuchen Sie uns vielleicht ist was für Sie dabei !

Rufen Sie uns an!

Bei weiteren Fragen oder Interesse einfach anrufen oder vorbeischauen.

Tel: 030 / 983 622 67

Mobil: 0157 877 24 737

Hertastr. 3, 12051 Berlin.

Mo-Fr 10-19 Uhr

Sa 11-16 Uhr

Lage & Standort

Aktuell
Folge uns
Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://comobike.de/wir-ueber-uns">
YouTube